Merchant & Mills Oilskin

Bekannt unter der Bezeichnung Ölzeug, ist der Stoff für wasserfeste Seglerkleidung im 19. Jahrhundert verwendet worden. Oilskin (100% Baumwolle) nennt sich der mit Öl getränkte Baumwollstoff, ist wasserdicht, wetterfest und liegt absolut im Trend! Unverkennbar der gewollte Used-Look mit seinem ganz besonderen Charme. Der Name ist Programm, leicht ölig ist die Oberfläche und somit äusserst robust und sehr beständig. mehr lesen...
Ausserdem überzeugt das Oilskin durch seine Festigkeit, ist sehr strapazierfähig und wird dich einfach nur begeistern. Oilskin ist nicht waschbar, Schmutz kann jedoch mit kaltem Wasser und Schwamm beseitigt werden. Outdoor Bekleidung wie Jacken und Parkas, Outdoor Accessoires wie Taschen, Reisetaschen, Rucksäcke oder auch Kissen und Möbelbezüge sind deine Nähprojekte. Auch hier bietet dir Merchant & Mills qualitativ hochwertigen Stoff und deine Anfertigungen werden jahrelange Begleiter sein. Die angesagte Meterware gelangt direkt aus England zu uns in die Schweiz und wir halten für dich viele verschiedene Farben und tolle Oilskin Nähsets bereit. Na dann: Wähle aus der ganzen Vielfalt alles was Du für dein Projekt brauchst und wir senden es dir schnell und direkt aus der Schweiz zu. Dann heisst es für dich: hinaus, um die weite Welt zu entdecken und dies bei Wind und Wetter!
FOLLOW US