Merchant & Mills Dry Oilskin

Dry Oilskin (100% Baumwolle) lautet der Name für diesen mit Öl beschichteten Baumwollstoff. Im Gegensatz zu Oilskin ist er eher etwas matter, etwas rauher und im Griff deutlich trockener. Dry Oilskin saugt bei Nässe die Feuchtigkeit leicht auf, durchdringt den Baumwollstoff hingegen nicht und somit ist auch dieser beschichtete Stoff wasserdicht. Ausserdem ist er bei 30 Grad waschbar, wir empfehlen Handwäsche. mehr lesen...
Auch mit dieser Wahl erzielst Du den trendigen Used-Look, denn je zerknitterter und mit Gebrauchspuren versehener dein Projekt wird, umso mehr Lässigkeit strahlt es aus. Trench Dry Oilskin nennt sich der etwas leichtere, beschichtete Baumwollstoff mit den gleichen Qualitäten und ebenfalls in vielen Farben erhältlich. Begeistere dich auch für Expedition Dry Oilskin, welcher schwerer und noch robuster daherkommt. Nun kannst Du dir deine Outdoor Bekleidung wie Parkas und Jacken, tolle Taschen, Outdoor Accessoires wie Kissen oder Sonnensegel selber nähen und wirst lange Freude haben an den hochwertigen Stoffen aus England von Merchant & Mills. Gerne zeigen wir dir die Meterware in unserem Laden und schneiden ihn direkt zu oder senden deine Onlinebestellungen aus unserem Shop inmitten der Schweiz.
FOLLOW US